Die Junge Union Nördlingen

Wir verstehen uns als politische Vertretung der Jugend in Nördlingen und den umliegenden Gemeinden. Neben kommunalen Themen, wie beispielsweise dem öffentlichen Nahverkehr, beschäftigen wir uns aber auch mit überregionaler Politik. Auf unseren Stammtischen, die etwa alle vier bis sechs Wochen stattfinden, diskutieren wir mit interessanten Gästen aus Wirtschaft und Politik (nähere Infos dazu findest Du in der Rubrik „Archiv").

Neben Diskussionen und der politischen Arbeit spielt aber auch das Gesellschaftliche eine wichtige Rolle. Ausflüge zum Landtag in München und Bundestag in Berlin gehören dabei ebenso fest in unseren Kalender, wie unsere Cocktailparty und der aus Nördlingen nicht mehr wegzudenkende Fahrradmarkt, nicht zu vergessen, der mittlerweile schon traditionelle „Starkbierstammtisch".

Wir stehen hinter den Grundsätzen der CSU sind aber vollkommen eigenständig und beziehen, wenn notwendig, auch kritisch Position gegenüber unserer Mutterpartei. Bei uns kann sich jeder einzelne einbringen, so (zeit-)intensiv wie er will und kann.